Leseträume Lesechallenge


Sabrina hat die Aufgaben für Januar mitgeteilt. Hinter den Büchern habe ich gleich den Link zu den Rezensionen hinterlegt.

So nun spanne ich euch aber nicht länger auf die Folter. Hier sind die Aufgaben für Januar:

Hauptaufgabe:

Die besinnliche Zeit des Jahres ist vorbei und ich für meinen Teil habe genug von der Friede, Freude, Eierkuchen Stimmung. Daher lest doch als Hauptaufgabe ein Buch, indem jemand stirbt.

Nebenaufgaben:

1. Lest ein Buch, dessen Titel aus entweder 3 oder 6 Wörtern besteht

2. Lest ein Buch mit einem weißen Cover

Es war für mich gar nicht so einfach, Bücher für alle drei Aufgaben zu finden. Das erste Buch, welches ich für die zweite Nebenaufgabe nehmen wollte, wurde auch gleich abgelehnt. Zu wenig weiß.

Also fleißig weitergesucht. Ich habe mich für die folgenden Bücher entschieden:

Hauptaufgabe:

Ein Buch in dem jemand stirbt:

Ein allzu braves Mädchen – Andrea Sawatzki

Nebenaufgaben:

1. Nebenaufgabe, Buch mit einem Titel aus 3 Wörtern:

Mord im Herbst – Henning Mankell

2. Nebenaufgabe, Buch mit einem weißen cover

Kein Alkohol für Fische unter 16 – Rainer Dresen

Über Kommentare freue ich mir sehr und sie sind ausdrücklich erwünscht, egal ob diese positiv oder negativ ausfallen. Aus Kritik kann man bekanntlich am Besten lernen. Danke schön, eure Janine

