Eva’s 4. gemütlicher Leseabend

1012261_10202007251337117_1180030454_n


Die liebe Eva macht heute wieder eine Lesenacht und da ich viel Zeit habe, mache ich mit.

Nun zur ersten Frage:

19 Uhr
Was lest ihr heute Abend?
Fangt ihr ein neues Buch an oder seid ihr schon mittendrin?
  • Ich bin im Kapitel 20, „Mord im Herbst“ von Mankell. Gut, dass ich nur dieses Buch von ihm habe. Ein Weiteres werde ich nicht kaufen.
20 Uhr
Du liest ja nun schon eine Stunde, wie gefällt euch das Buch bisher?
Habt ihr einen Lieblingsprotagonisten? 
  • Das Buch gefällt mir bisher nicht wirklich. Die Handlung ist ok, aber ich mag den Schreibstil nicht. Zu Beginn jedes Kapitels wird ausführlich das Wetter beschrieben, zwischendrin auch immer mal wieder. Dies wird aber gar nicht für die Handlung benötigt, man könnte das eBook locker zusammenstreichen.
21 Uhr
Welche Buchreihe könnte für dich unendlich lange weitergehen?
  • Das ist eine schwere Frage. Bisher habe ich noch nicht wirklich eine Reihe gefunden, die ich von Anfang bis Ende lesen möchte. Da ich oft nur Krimis und Thriller lese, habe ich noch keine richtige Reihe für mich gefunden.
22 Uhr
Welches Buch hast du zuletzt auf deine Wunschliste eingetragen?
  • Homer und Ich – Gwen Cooper
23 Uhr
Stell dich vor dein Regal und ziehe mit geschlossenen Augen ein Buch heraus.
Nenne uns den 1. Satz der 30. Seite und den Titel des Buches.
  • Sie bemerkte Diekmanns leises spöttische Lächeln. – Allein mit deinem Mörder

0 Uhr
Wieviele Seiten habt ihr denn heute abend und heute den ganzen Tag insgesamt gelesen?

  • Heute Abend habe ich leider nur 30 Seiten geschafft, da ich zu sehr abgelenkt war. Insgesamt habe ich heute  200 Seiten gelesen.
von bluebutterfly222 Veröffentlicht in Lesenacht

Über Kommentare freue ich mir sehr und sie sind ausdrücklich erwünscht, egal ob diese positiv oder negativ ausfallen. Aus Kritik kann man bekanntlich am Besten lernen. Danke schön, eure Janine