Türkisgrüner Winter – Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter – Carina Bartsch Quelle: Rowohlt Verlag

 

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 28.10.2012
Aktuelle Ausgabe: 25.01.2013
Verlag:  Rowohlt TB.
ISBN: 978-3-499-22791-2
Flexibler Einband: 464 Seiten
Sprache: Deutsch

Inhalt:

Dieses Buch ist die Fortsetzung von „Kirschroter Sommer“. Die Hauptprotagonisten sind weiterhin die zickige Emely und Elyas. Des Weiteren spielen Alex noch eine Rolle und ihr Freund Sebastian und der geheimnisvolle Briefeschreiber.

Jedoch erfährt man in diesem Buch noch ein wenig mehr von der Clique von Emely. Auch wird das weitere Umfeld näher beschrieben. Man erlebt mit Emely und Elyas eine Halloweenfeier, Weihnachten im Kreise der Familien. Die Liebesgeschichte zwischen Emely und Elyas ist ein ständiges auf und ab.

Meine Meinung:

Hier fällt es mir schwer, dieses Buch zu bewerten. Ich bin ein wenig enttäuscht, da ich mir von der Fortsetzung viel mehr erhofft habe. Das ständige Auf und Ab in der Beziehung der Beiden war mir sehr schnell zu viel, man könnte es auch als Gefühlschaos bezeichnen. Emely ist und bleibt eine Zicke, mein Gefühl bezüglich Luca hat sich bewahrheitet. Somit hätte man sich den zweiten Band gut und gerne sparen können. Immer wieder werden Wendungen eingebaut bei denen ich das Gefühl hatte, sie dienen nur dazu, einen ebenso dicken Buchband zu erzeugen, wie es Teil 1 war. Die Geschichte wurde – in meinen Augen – unnötig in die Länge gezogen.

Ich persönlich bin enttäuscht und gebe dem Buch daher auch nur

3 Schmetterlinge von 5

3 Schmetterlinge von 5

Über Kommentare freue ich mir sehr und sie sind ausdrücklich erwünscht, egal ob diese positiv oder negativ ausfallen. Aus Kritik kann man bekanntlich am Besten lernen. Danke schön, eure Janine

