Leseträume Lesechallenge – Februaraufgaben


Die Aufgaben für Februar standen natürlich auch schon am 25. Januar fest. Jedoch kam ich aus gesundheitlichen Gründen bisher nicht dazu, einen Blogeintrag anzulegen. Somit werde ich dies hier nun nachholen. Sabrina hat auch Ihren Blog umgezogen und ist nun hier zu finden.

Hier die Aufgaben von Sabrina:

Hallo ihr Lieben,

der erste Monat mit euch neigt sich dem Ende zu und nun wird es Zeit, dass es die nächsten Aufgaben gibt. Diesmal möchte ich es euch etwas einfacher machen, daher gibt es folgende

Hauptaufgabe:

In den Nachrichten gehts immer nur um Kriege und Gewalt rund um den Globus. Warum bleiben wir diesmal nicht einfach mal gedanklich zu Hause und lesen daher ein Buch, das in Deutschland spielt.

 Diese war für mich eine schwere Aufgabe und ich habe mich letztendlich für dieses Buch entschieden:

Berlin Gothic 1 -  Jonas Winner 132 Seiten

Berlin Gothic 1 –
Jonas Winner
132 Seiten



Natürlich hab ich auch diesmal wieder 2 Nebenaufgaben für euch:

1. Ich weiss ja nicht wies euch geht, aber ich hab das grau in grau satt. Ich hätte gerne mal wieder so nen richtig schönen blauen Himmel… da ich den aber nicht kriege, lesen wir eben ein Buch mit blauem Cover.

Dieses Buch habe ich gewonnen und freue mich sehr, es lesen zu dürfen.


Einmal Himmelblau und Zurück -  Andrea Bielfeldt 158 Seiten

Einmal Himmelblau und Zurück –
Andrea Bielfeldt
158 Seiten




2. Auf dem Weltmarkt gibt es eine Menge toller Autoren, aber man sollte doch ein wenig auch die unterstützen, die aus Deutschland kommen. Daher lesen wir ein Buch eines deutschen Autoren.

Hier habe ich ein Buch gelesen, was ich ersteigert habe für einen guten Zweck.

Jasmin -  Daniel Schehack 172 Seiten

Jasmin –
Daniel Schehack
172 Seiten



So… das sind eure Aufgaben. Habt mir ganz viel Spaß damit und denkt dran, es gilt nur was zwischen 100 und 199 Seiten hat (nach unten bin ich für Spielraum offen, einfach fragen) und zwischen 1. und 28.2.14 gelesen wurde.

So jetzt halt ich euch aber nimmer vom schmökern ab, viel Spaß mit euren Büchern

Eure

Sabrina

Advertisements

Über Kommentare freue ich mir sehr und sie sind ausdrücklich erwünscht, egal ob diese positiv oder negativ ausfallen. Aus Kritik kann man bekanntlich am Besten lernen. Danke schön, eure Janine

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s