Die Schmetterlingsinsel – Corina Bomann


Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann 556 Seiten

Die Schmetterlingsinsel – Corina Bomann
556 Seiten



Erscheinungsdatum Erstausgabe: 08.03.2012
Aktuelle Ausgabe: 08.03.2012
Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
ISBN: 9783548284385
Flexibler Einband: 556 Seiten
Sprache: Deutsch


Roman mit historischen Elementen und Liebesgeschichte


Inhalt:

In dem Roman „Die Schmetterlingsinsel“ von Corina Bomann ist Diana Wagenbach die Hauptprotagonistin. Als ihre Tante stirbt, beginnt eine rätselhafte Reise durch die Zeit. Ihre Tante hat den Butler vor ihrem Tod noch heimlich aufgegeben, ihre Nichte bei der Entschlüsselung eines alten Familiengeheimnisses zu unterstützen. Diana findet ein altes vergilbtes Foto eines Hauses. Auf dem Foto ist eine junge Frau abgebildet. Doch wer ist diese Frau? Vielleicht ihre Ururgroßmutter, die in Ceylon lebte?  Diana begibt sich auf die Reise in die Vergangenheit und stößt dabei auf eine unheilvolle Prophezeiung, die das Leben ihrer Familie damals verändert hat.

Meine Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Buch ist flüssig geschrieben, es hat sich gut lesen lassen. Die Geschichte ist sehr interessant und anschaulich geschrieben. Mir haben besonders gut die Beschreibungen von der Natur und den Schmetterlingen gefallen. Es wird schnell klar, warum das Buch diesen Titel trägt. Die Handlung hat mich gefesselt. Die Spannung war fast die ganze Zeit gegeben, jedoch war das Ende ein wenig langatmig und auch sehr verstrickt. Trotzdem war es überraschend, man hat es nicht ahnen können.

Insgesamt gebe ich dem Buch

4 Schmetterlinge von 5

4 Schmetterlinge von 5

Über Kommentare freue ich mir sehr und sie sind ausdrücklich erwünscht, egal ob diese positiv oder negativ ausfallen. Aus Kritik kann man bekanntlich am Besten lernen. Danke schön, eure Janine

