A-Z Lesechallenge 2014


Nun möchte ich auch meine erste Challenge starten.

Die Regeln sind schnell erklärt und einfach gehalten 😉

Das Alphabet hat 26 Buchstaben also dürft ihr auch 26 Bücher lesen. Allerdings nicht irgendwie.

  • Die Titel müssen mit den Buchstaben A-Z beginnen in den jeweiligen Monaten, wobei hier auch ein wenig Kreativität erlaubt ist 😉 z.B.  Monat Januar, Buch mit A- Titel:„Am Ende war die Tat“, „Das Haus am See“, „The Old Man and the Sea“;also nur ein Wort im Titel, muss den Buchstaben vom Monat enthalten. Somit sollte es nicht zu schwer werden.
  • Zahlen zählen nur, wenn diese ausgeschrieben wurden, wie z.B. „Zwei gehen Ihren Weg“
    Ausnahme darf hier das X sein, wenn X die römische Zahl 10 darstellt.
  • Es zählen alle Sprachen mit lateinischen Buchstaben (also auch englische Bücher, rumänische und welche Sprachen ihr auch immer gern lest)
  • Jedes Buch darf nur einmal für einen Buchstaben genommen werden. Es zählen natürlich auch alle Bücher, die für andere Challenges gelesen werden.
  • Rezensionen müssen keine erstellt werden. Wenn ihr keine schreibt, müsst ihr irgenwo eine kleine kurze Meinung zum Buch verfasst haben, damit ich sehen kann, ob das Buch auch gelesen wurde (immer bis zum letzten des Monats)
  • Es gibt keine Mindestseitenzahl des Buches, alles was keine Zeitschrift wie „Frau im Spiegel“, kein Comic oder sowas ist, darf teilnehmen. Mangas zählen auch nicht.
  • Monate und ihre Buchstaben

    • Januar A und B
    • Februar C und D
    • März EF und G
    • April H und I
    • Mai J und K
    • Juni L und M
    • Juli NO und P
    • August Q und R
    • September S und T
    • Oktober U und V
    • November W und X
    • Dezember – Y und Z

    Unter allen Teilnehmern, die fleißig durchhalten und am Ende 26 Büchertitel gefunden und gelesen haben, verlose ich drei kleine Überraschungen (via random.org) im Juni und noch einmal am Ende der Challenge. 

Advertisements

17 Kommentare zu “A-Z Lesechallenge 2014

  1. Ich wollte ja bei der drei Challenges belassen, aaaabbbeerrrr es geht nicht ^^
    Deine Challenge liest sich saugut und deshalb bin ich liebend gerne dabei 😉

    Freu misch. Lg Sasija aus der Tardis 😉

  2. Hallo Janine! Gerade durch das Netz gesaust und nach aktuellen Challenges Ausschau gehalten. Gerne würde ich bei dir mitmachen, wenn ich noch darf. Habe jedoch keinen Blog, nur ein Forum, in dem ich dann die Bücher rezensiere. http://bookaholics-forum.de/ Würde dann immer am Ende des Monats meine Links vorbei schicken. 😉 Müsste dann jetzt noch den Januar nachholen.

    LG, Mandy

  3. Na auf jeden Fall Janine. Ich möchte mir ja auch einen Blog zusammen bauen. Dann wird es einfacher, dir zu folgen. 🙂

  4. Hey 🙂
    Ich würde gerne noch an der Challenge teilnehmen – bin jetzt erst darauf gestoßen :\ Geht das noch ?!

Über Kommentare freue ich mir sehr und sie sind ausdrücklich erwünscht, egal ob diese positiv oder negativ ausfallen. Aus Kritik kann man bekanntlich am Besten lernen. Danke schön, eure Janine

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s