Einmal durchs Regal Challenge inkl. Fortschritt

Die liebe Sari von Saris Bücherwelt, hat uns dieses schöne Logo für unsere Aktion gebastelt. Ihr könnt es gerne für eure Challengeseite verwenden.

Auch hier bin ich sehr gern dabei wenn Sasija und Licentia eine Challenge veranstalten, wobei mir schon ein wenig mulmig wird bei den Regeln. Mindestens 200 Seiten muss das Buch haben, Rezensionen muss ich schreiben. Muahhh, die Seitenzahlen darf ich nicht vergessen…

Dann gibt es auch noch so schöne Haupt- und Nebenaufgaben. Na ein Spaziergang wird das wohl nicht werden 😉 Aber besser als stricken, häkeln oder Löcher in die Luft starren ist es auf jeden Fall 😉

Links der Blogs natürlich wie immer in meiner Liste 😉

Nun zu den knallharten Regeln der Beiden:

~ Die Regeln ~

1.) Die Challenge läuft vom 01.01.2014 – 31.12.2014

2.) Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, allerdings gelten nur die Bücher, die innerhalb des Zeitraums oder ab Anmeldung gelesen und (kurz) rezensiert werden. Vergesst hierbei nicht, die Gesamtzahl an Seiten hinzuzufügen.

3.) Es gelten (mit Ausnahmen, die angekündigt werden) nur solche Bücher, die mindestens 200 Seiten haben (wenn ihr ein paar Seiten drunter liegt, schreibt uns an und wir entscheiden, ob es zählt oder nicht – ab 190 Seiten)

4.) Um an der Challenge teilzunehmen erstellt ihr bitte eine eigene „Challengeseite“auf der ihr eure Fortschritte festhaltet und verlinkt sie uns hier als Kommentar.

5.) Ein Buch kann nur für eine Aufgabe gelten. Überlegt euch also gut, für welche Aufgabe ihr euer Buch anmeldet. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

6.) Die Bücher müssen natürlich in dem Monat gelesen werden, in dem die entsprechende Aufgabe gestellt wird.

7.) Die Aufgaben für den Folgemonat werden immer am 21. veröffentlicht.

8.) Es wird jeden Monat eine Haupt- und zwei Nebenaufgaben geben. Zusätzlich wird es – in unregelmäßigen Abständen – immer wieder Zusatzaufgaben geben. Diese werden auf einem unserer Blogs veröffentlicht, daher ist es sinnvoll, uns Beiden zu folgen, damit ihr keine Extraaufgabe verpasst.

~ Punkteverteilung ~
Für jede gelöste Aufgabe bekommt ihr Punkte. Welche Aufgabe wieviele Punkte bringt, sehr ihr hier:
Hauptaufgabe: 2 Punkte
Nebenaufgabe: 1 Punkt
Zusatzaufgabe: Abhängig von der Aufgabe, jedoch nie mehr als 5 Punkte extra

Außerdem gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um Punkte zu sammeln:
Pro 400 gelesene Seiten bekommt ihr einen weiteren Punkt auf eurem Konto gutgeschrieben. Schreibt deshalb bitte in eurer (Kurz-)Rezension immer auch die Seitenzahl dazu! Ist keine Seitenzahl angegeben, werden die Seiten auch nicht gezählt und ihr bekommt keine Punkte!

~ Wozu das Ganze? Was habe ich davon? ~
Nun, abgesehen davon, dass ihr eurem SuB zu Leibe rücken könnt, soll das Ganze für euch natürlich nicht unbelohnt bleiben.
Zur Halbzeit, also am 15.06.2014 bekommen die drei Erstplatzierten (Platz 1, 2 und 3) ein kleines Motivationsgeschenk zugeschickt.
Am Ende bekommt der/die Gewinner/in einen Preis von uns Beiden. Was genau dieser beinhaltet, wird noch nicht verraten. So viel nur: Es hat etwas mit Büchern zu tun und es lohnt sich!

Die Anmeldung läuft ab sofort – hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurer Challengeseite und ihr seid dabei. Die ersten Aufgaben bekommt ihr am 21.12.2013.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und wünschen euch frohe Hungerspi… Ähm, eine schöne Challengezeit und viel Erfolg!

Es grüßt euch die Sasija aus der TARDIS 😉

Die Aufgaben der jeweiligen Monate und die Bücher, welche ich mir dazu ausgesucht habe, finden sich in eigenen Beiträgen. Dies hier ist nur die „statische“ Seite dazu.

Einfach auf den entsprechenden Monat klicken und ihr kommt zu dem Beitrag mit den Aufgaben und den dafür ausgesuchten und gelesenen Büchern und dann auch zu der Rezension über den Link daneben. Damit ihr es leichter findet, habe ich euch die Seitenzahlen gleich mit dazu geschrieben.



Januar

Hauptaufgabe:
Kirschroter Sommer – Carina Bartsch (512 Seiten) –
Nebenaufgaben:
1. Türkisgrüner Winter – Carina Bartsch (464 Seiten Seiten)
2. Ein ganzes, halbes Jahr – Jojo Moyes (544 Seiten),
Sonstige Bücher:
Bob, der Streuner – James Bowen (256 Seiten)

Februar

Hauptaufgabe:
House of Night – Gezeichnet – P.C. Cast, Kristin Cast (464 Seiten)
Nebenaufgaben:
1. House of Night – Betrogen P.C. Cast, Kristin Cast (512 Seiten),
2. Der Hof – Simon Beckett (464 Seiten),
Sonstige Bücher:
Die Schmetterlingsinsel – Corina Bomann (556 Seiten),
Die Bombe is‘ eh im Koffer – Achim Lucchesi (320 Seiten),
Creepers – David Morell (428 Seiten)
Gregs Tagebuch 4 – Ich war’s nicht! – Jeff Kinney (224 Seiten)

Zusatzaufgabe: voll erfüllt – Link an Sasija via PN geschickt gehabt und in Facebookgruppe gepostet, wird auf Wunsch mitgeteilt. 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Einmal durchs Regal Challenge inkl. Fortschritt

  1. Huhu 😉
    Dies is ein Multikommentar für alle Teilnehmer der Challenge „Einmal durchs Regal“

    Falls du schon in unserer FB-Gruppe „Einmal durchs Regal“ bist kannst du das Folgende gerne ignorieren 😉

    Falls du noch nicht in unserer FB-Gruppe bist, trete bitte noch bei. Dort kannst du ein Dokument für deine Fortschritte anlegen. Haben da eine Vorlage hinterlegt die du kopieren kannst.
    So haben Michelle und ich es einfacher den ganzen Überblick zu behalten 😉

    Gruppe: „Einmal durchs Regal“
    (https://www.facebook.com/groups/579402748797021/members/?order=alphabetical)

    Nachdem du dann bestätigt wurdest kannst du auch sogleich dein Dokument deiner Fortschritte anlegen und wir aktualisieren dir deine Punkte in unseren Listen.

    Falls du noch Fragen hast schreib uns bitte auf unserer Challengeseite ein Kommentar, so übersehen wir nichts 😉
    – (http://sasija.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal-challenge.html)
    – (http://dhiammara.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal.html)

    LG Sasija und Michelle 😉

Über Kommentare freue ich mir sehr und sie sind ausdrücklich erwünscht, egal ob diese positiv oder negativ ausfallen. Aus Kritik kann man bekanntlich am Besten lernen. Danke schön, eure Janine

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s