Leseträume Lesechallenge 2014 von Sabrina

Sabrina  startet ihre erste Challenge. 

Diese Challenge ist genau etwas für mich. Diesmal müssen keine dicken Schinken gelesen werden oder bestimmte Farben. Auch werden keine Autoren mit C oder S gesucht.

Es ist viel einfacher und doch genial. Welche Bücher werden denn oft vernachlässigt? Ihrer Meinung nach die Bücher zwischen 100 und 199 Seiten.

Das sehe ich ja nicht so, ich lese gern mal nur so „dünne“ Bücher, da ich die gut für unterwegs mitnehmen kann. Natürlich muss ich dann einfach dabei sein.

Dann will ich hier mal die Regeln von ihrem Blog kopieren. Wie gehabt. Der Blog ist unter der Linkliste zu finden.

Dauer der Challenge: 1.1. – 31.12.14

Mitmachen kann jeder, der gerne möchte und gerne Bücher liest. Die Besonderheit an meiner Challenge ist, dass es eher die Bücher ansprechen soll, welche in den anderen Challenges nicht so vorkommen.

Das sind die Regeln:

1) Zugelassen sind  nur Bücher, die zwischen 100 und 199 Seiten haben.

2) Es gelten nur Aufgaben als erfüllt zu welchen zumindest kurze Rezessionen angefertigt wurden.

3) Für die Anmeldung hinterlasst bitte unter diesem Beitrag euren Namen und die Seite, auf der ihr rezessiert.

4)  Wer eine Aufgabe erfüllt hat, postet dies bitte bei der Aufgabenstellung, am besten mit Link zur Rezession. Es gelten nur Aufgaben, die innerhalb der Zeit gelesen und rezessiert wurden. Vergesst dabei nicht, die Seitenzahl des Buches anzugeben, damit ihr die Punkte, für gelesene Seiten erhalten könnt. Sind keine Seiten angegeben werden, so können diese nicht gewertet werden.

5) Einsteigen kann man jederzeit, natürlich gelten dann nur die Bücher ab dem Einstiegsmonat.

6) Die Punkteverteilung ist folgendermaßen:

– 2 Punkte für jede erfüllte Hauptaufgabe (eine pro Monat)

–  1 Punkt für jede erfüllte Nebenaufgabe (zwei pro Monat) und pro 500 gelesen Seiten.

–  Sonderpunkte: Ab und an, werde ich mir vorbehalten Zusatzaufgaben im Laufe des Monats einzustellen, welche bis zu 3 Punkte bringen können. Dies wird nicht jeden Monat der Fall sein.

7) Die neuen Aufgaben werden immer am 27. des Vormonats veröffentlicht, damit ihr etwas Zeit zum planen eurer Bücher für das nächste Monat habt. Jedes Buch gilt nur für eine Aufgabe.

Und was habt ihr davon?

Eine Challenge wäre natürlich keine Challenge, wenn es nicht etwas zu gewinnen gäbe.

Jeweils am 31.3. und am 30.9. wird es für den aktuell Führenden ein schönes Lesezeichen zu gewinnen geben.

Außerdem gibt es für den Führenden zur Halbzeit (30.6.) und für den Gesamtsieger (31.12.) jeweils ein spannendes Buch zu gewinnen.

Sollte die Teilnehmerzahl entsprechend groß ausfallen, werde ich noch ein paar Gewinne dazufügen.

Viel Spaß beim mitmachen.

Eure

                     Sabrina 

So nun spanne ich euch aber nicht länger auf die Folter. Hier sind die Aufgaben für Januar:

Hauptaufgabe:

Die besinnliche Zeit des Jahres ist vorbei und ich für meinen Teil habe genug von der Friede, Freude, Eierkuchen Stimmung. Daher lest doch als Hauptaufgabe ein Buch, indem jemand stirbt.

Nebenaufgaben:

1. Lest ein Buch, dessen Titel aus entweder 3 oder 6 Wörtern besteht

2. Lest ein Buch mit einem weißen Cover

2 Kommentare zu “Leseträume Lesechallenge 2014 von Sabrina

Über Kommentare freue ich mir sehr und sie sind ausdrücklich erwünscht, egal ob diese positiv oder negativ ausfallen. Aus Kritik kann man bekanntlich am Besten lernen. Danke schön, eure Janine

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s